Monatsarchiv für April 2011

Schrödingers Katze + copy and paste à la zu Guttenberg

Mittwoch, den 6. April 2011

Schrödingers Katze Auf der Hansetier waren zwei Tierkommunikatorinnen, die für ihre Arbeit die Quantentheorie bemühen. Ihrer Meinung nach reicht es aus das Foto einer Katze anzusehen, um über ihren Zustand Aussagen zu machen. Dr. Frank Kinslow nimmt für sich in Anspruch, dass es so etwas wie Quantenheilung gibt. Und bezieht sich ebenfalls auf die Quantenphysik. […]

Share

Katze von Fukushima

Mittwoch, den 6. April 2011

Wieder habe ich die Bildsequenz aus einer Fernsehdokumentation über den Tsunami in Japan vor Augen: Eine rotgetigerte Katze schleicht durch die betongrauen Trümmer einer zerstörten Siedlung. Und ein Gedicht meiner Freundin Nora Seibert fällt mir ein: Katze deine Bernsteinaugen glühn mich an durch Urzeiten verbrennen mich ich brenne durch (Nora Seibert, geb. 1951 lebt in Hamburg) Ich […]

Share