Monatsarchiv für Januar 2012

Holocaust und Genozid

Freitag, den 27. Januar 2012

Tag des Holocaust Marcel Reich- Ranicki spricht  im Fernsehen. Ein Zeitzeuge einer schrecklichen Zeit. Ein überlebender Beweis dafür, dass Menschen keine Grenzen kennen, wenn sie Leben, das ihnen nicht ins Konzept passt, vernichten wollen. Ich schaue meine Katze an und weiss, dass Tausende von Katzen auch heute noch grausam vernichtet werden. Ich schaue meinen Hund […]

Share

Wohnen mit Katzen

Montag, den 16. Januar 2012

Mein Januarbeitrag im HaustierAnzeiger .

Share

England: Neue Einreisebestimmungen für Katzen

Mittwoch, den 11. Januar 2012

Endlich! Jetzt darf ich Katze und Hund mit auf die Insel nehmen. Am 1. Januar 2012 sind für die Einreise von Haustieren nach Großbritannien vereinfachte Einreisebestimmungen in Kraft getreten. Nach der Haustier-Reiseverkehrsregelung (Pet Travel Scheme) können Hunde und Katzen, die mit einem Mikrochip gekennzeichnet sind sowie über eine gültige Tollwutimpfung und einen EU-Heimtierausweis verfügen, nun […]

Share