Monatsarchiv für April 2012

Ein Katzenleben kann schön sein…

Donnerstag, den 26. April 2012

Manchmal möchte ich gerne mit meiner Katze tauschen. Sie findet immer einen Platz um sich interessant zu machen. Mal  im Ablagekorb als “Katze im Quadrat” oder im Kontakt zum Hund nach dem Motto “Ich halt dir mal die Augen zu Joscha” und dann natürlich auf farblich spannenden Polstern , denn: “Rot steht mir am besten”.

Share

Idealgewicht bei Katzen

Dienstag, den 10. April 2012

Traurig aber wahr: Fast die Hälfte unserer Katzen leidet an Übergewicht. Und in den meisten Fällen wird das von den Tierhaltern gar nicht erkannt. Dabei ist  Übergewicht – genau wie bei uns Menschen –  häufig Ursache vieler Krankheiten. Nicht nur der Bewegungsapparat ist betroffen auch die inneren Organe können Schaden nehmen, wenn der Futternapf zu gut […]

Share