Monatsarchiv für Dezember 2013

Laserpointer sind nichts für Katzen

Dienstag, den 17. Dezember 2013

Laserpointer sind völlig ungeeignet als Katzenspielzeug. Für den Katzenhalter ist es sicherlich bequem, wenn er seine Katze einem Lichtstrahl hinterherjagen lässt — kann er doch dabei gemütlich sitzenbleiben in dem guten Gefühl sein Tier zu beschäftigen. Für die Katze ist es jedoch extrem frustrierend eine Beute zu jagen, die sie nicht wirklich greifen kann. Dazu […]

Share

Katzenklappe: Achtung Einbrecher!

Dienstag, den 17. Dezember 2013

Katzenklappen bieten Freiheit für unsere Hauskatzen. Aber: bei falschem Einbau können sie auch Einbrechern Tür und Tor öffnen. Wer eine Katzenklappe an einer ungünstigen Stelle anbringt, so dass Fenster- oder Türgriffe durch die Öffnung erreichbar sind, riskiert seinen Versicherungsschutz. Fenster- oder Türgriffe dürfen weder mit der Hand, noch mit einem Hilfsmittel wie zum Beispiel einem […]

Share