5 Euro mehr Hartz IV – das ist für die Katz

5 Euro mehr im Monat …. das ist wenig für einen Menschen –  aber selbst für eine Katze lässt sich damit kaum Luxus finanzieren.

Im Sonderangebot-Katalog vom Fressnapf wird ein Kratzbrett für 4,99 € angeboten. Das ist wichtig,  denn Katzen müssen kratzen.

Nächsten Monat gibt es dann 500 gr MultiFit Goodies für 4,48 €, schließlich möchte auch die  Hartz-IV-Katze mal mit einem Leckerli belohnt werden.

Und dann kommt ja auch schon Weihnachten… vielleicht  schenken wir der Katze dann ein kleines Minz-Baldrian-Schmusekissen für ein paar glückliche Minuten…. aber ne, dass geht ja nun wirklich nicht. Gefeiert wird gefälligst ohne Drogen. Schließlich dürfen die verhartzten Menschen ja auch nicht mehr mit einem Gläschen Sekt anstoßen.

Und überhaupt:  im Hartz IV Regelsatz ist gar kein Geld für Tiere vorgesehen..

Share

Einen Kommentar schreiben