8.8. – eine Glückszahl für den Weltkatzentag

Passend zum Weltkatzentag ist eine Geschichte über mich und Dschingis im Harlinger Anzeiger erschienen ( s. unter Presse). Freude!!  Und das obwohl man mir dort auch schon mitgeteilt hatte, dass Kühe, Pferde und Schweine in der ländlichen Gegend einen höheren Stellenwert geniessen als das sich selbst domestizierende Raubtier Katze.

Umso schöner finde ich es natürlich, dass sich die Katze dort doch ins Blatt geschlichen hat.

Vielleicht beobachtet mancher Leser unsere Hauskatze nun mit ein bisschen mehr Hochachtung.

Es ist zwar schön, dass am Weltkatzentag auch viel über die vom Aussterben bedrohten Großkatzen, vor allen den Tiger ( nur noch 3500 freilebende Exemplare weltweit), berichtet wurde, aber  darüber dürfen wir das Wohlergehen unserer Haustiere nie vergessen..

Share

Einen Kommentar schreiben