Alle Jahre wieder……

Es weihnachtet und wie jedes Jahr gibt es wieder mal zwei Themen, die wirklich wichtig sind.
1. Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!!! Die Entscheidung für ein Tier ist genauso wichtig wie die Entscheidung für einen Partner oder ein Baby und damit ist ja wohl klar, dass kein Tier in die Kategorie “Weihnachtsgeschenk” passt.
2. Weihnachten ist kein Fressfest!!! Wenn Menschen in den Luxusländern sich über die Festtage so voll stopfen, dass sie anschließend eine Diät machen müssten, ist das ihre Sache. Tiere sollen auch Weihnachten ganz normal gefüttert werden!!
Dazu Marcus Wolff, Tiertrainer bei Mars Petcare (Pedigree®, Cesar®, Whiskas®, Sheba®). „Kein Geschenk und keine Extraportion Leckerli kann Spielen, Schmusen und Kraulen ersetzen.“ Danke für soviel Vernunft aus einer Ecke, wo mit Tierfutter Milliardenumsatz gemacht wird. Das nenne ich Tierliebe!
Detaillierte Aussagen zu allen Themen findet Ihr in den Dezember-Ausgaben der Vorjahre dieses Blogs.
Zum Foto: Natürlich findet es mein Kater saudoof, dass er die Weihnachtsjacke tragen soll…. hat er sich auch gleich wieder “ausgezogen”. Joscha hingegen ist Mäntelchen gewohnt und genießt vor allem die Aufmerksamkeit, die die alberne Verkleidung hervorruft.
.

Share

Einen Kommentar schreiben