Achtung! Working Cat

Endlich mal wieder der Erwähnung wert: Eine Katze bei ihrer ursprünglichsten Arbeit. Ich spreche von Larry, einem vierjährigen Kater, der sich in Londons Downing Street 10, wo der Premierminister wohnt,  um die Reduzierung der Rattenplage kümmern soll. Wie die zuständigen Behörden betonen, ist er nicht ein Haustier der Familie von Premier David Cameron sondern ein Nutztier im Dienste des Staates.

Was in den Medien als kuriose News gehandelt wird, war früher gang und gäbe. Nicht nur auf jedem Bauernhof, auch bei der Post oder in großen Archiven und genauso auf Schiffen waren Katzen “angestellt”.

Was mich freut: Larry war ein Streuner, der im Tierheim gelandet ist.  Jetzt hat er wieder mehr Freiheit und dazu einen Superjob. All the best Larry!   Larry – der Rattenfänger des Premierministers (zum Anschauen anklicken ).

Share

Einen Kommentar schreiben