Eine tote Maus als Geschenk?

Danke Dschinigs! Jetzt weiß ich jedenfalls, dass du nachts Mäuse fängst, aber warum bringst du sie mit an Bord?

Mein Kater hat zum Abschluss der Segelsaison eine tote Maus aufs Deck gelegt. Er beweist damit nur, was für alle gesunden Katzen gilt:  Der Drang zum Jagen ist so stark , dass er auch abreagiert wird, wenn die Katze gut ernährt und satt ist. Und er hat etwas getan, was eine wilde Katze nie tun würde: Er schleppt Beute zum Nest, obwohl dort keine Katzenjunge auf Nahrung warten.

Der berühmte Katzenforscher  Paul Leyhausen vermutet, dass manche Hauskatzen ihre Menschen als “Ersatzkinder” betrachten, denen sie alles, was sie fangen, vor die Füße legen.

Danke Dschingis!  Das einzige, was ich an der Gabe gut finde ist, dass du den Nager nicht verspeist hast. So ist dir jedenfalls eine Erkrankung durch Parasiten oder Mäusegift erspart geblieben..

Share

Einen Kommentar schreiben