Alte Katzen

  • Tiffany Two wurde stolze 27 Jahre alt.

    CF – Tiffany Two wurde stolze 27 Jahre alt.

Tiffany Two war bis vor Kurzem die älteste Katze der Welt. Die Samtpfote aus San Diego wurde stolze 27 Jahre, zwei Monate und neun Tage alt. Umgerechnet in Menschenjahre ist Tiffany Two demnach mehr als 125 Jahre alt geworden. Wie ihre Besitzerin Sharon Voorhees im Gespräch mit “ABC News” erzählte, sei ihre betagte Mieze ganz friedlich eingeschlafen – und zwar so, wie es sich wohl jede Katze wünscht: auf einem warmen Heizkissen.

Voorhees hatte Tiffany Two im Jahr 1988 gekauft, für gerade einmal zehn US-Dollar: “Ich habe zehn Dollar bezahlt und ich sage immer: Das war die beste Investition, die ich je gemacht habe.” Die beiden seien ein Leben lang unzertrennlich gewesen. Jedes Mal, wenn Sharon Voorhees angefangen habe, ihre geliebte Katze zu streicheln, sei diese richtig emotional geworden und habe nie genug bekommen können.

Tiffany Two, die nach ihrer Vorgängerin und Voorhees’ erster Katze Tiffany One benannt wurde, hatte ein ereignisreiches Leben. Als ihre Besitzerin Ende der 90er-Jahre umzog, hatte die Samtpfote so ihre Probleme, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden – und verlief sich. Zwei Jahre lang war sie verschwunden, Sharon Voorhees hatte schon jede Hoffnung aufgegeben. Als es plötzlich vor ihrer Haustür miaute: Tiffany Two hatte den Weg zurück nach Hause gefunden. “Ich konnte es nicht glauben”, freut sich Voorhees im Interview mit der “San Diego Union Tribune”. “Mir kann niemand sagen, dass Tiere keine Gefühle hätten – ich weiß es besser!”

 

Share

Einen Kommentar schreiben