Hochwasser – wo Menschen leiden, leiden auch Tiere

2,w=650,c=0.bildDie Flut bedroht nicht nur die Menschen und ihre Behausungen, auch viele Wild- und Haustiere sind durch die Wassermassen extrem bedroht.  Bauern, Tierschützer und Feuerwehrleute bringen das Nutzvieh in Sicherheit,  retten die Schützlinge aus den Tierheimen, kümmern sich um Wildtiere. Der Deutsche Tierschutzbund hat ein Spendenkonto eingerichtet. Das finde ich gut!

Tierfreunde, die nicht in den betroffenen Gebieten wohnen, aber trotzdem helfen möchten, bittet der Deutsche Tierschutzbund an den Feuerwehrfonds zu spenden. Der Deutsche Tierschutzbund wird die Gelder an die betroffenen Tierheime in akuten Notsituationen unbürokratisch verteilen:

Spendenkonto mit Stichwort „Feuerwehrfonds“ Sparkasse KölnBonn BLZ: 370 501 98, Konto: 40 444

Share

Einen Kommentar schreiben