Wer will schon mausekleine Katzen…

Foto von Freunden im Netz gefunden… hat mich zum Lachen gebracht. Und zum Nachdenken.

Manchmal fände ich es vielleicht ganz gut, wenn ich meinen Kater auf Däumlingsformat schrumpfen könnte. Dann könnte ich ihn besser transportieren……Die Wohnung wäre für ihn größer und ein besserer Erlebnisraum. Vielleicht würde er mich dann frühmorgens nicht mehr mit gezielten Sprüngen auf mein Bett und meine Füße wecken…. das Katzenklo würde auch kleiner ausfallen… und seine Sprünge auf die Computertastatur würden weniger Chaos anrichten.

Aber… wenn ich ihn dann genauer betrachte, bin ich froh, dass er so ist, wie er ist. Und eben nicht so klein wie eine Haselmaus. Und glücklicherweise auch nicht so groß wie seine Verwandten die schwarzen Panther 😉

Share

Einen Kommentar schreiben