Künstliches Katzenschnurren heilt Rückenschmerz und Co

Wir Katzenliebhaber wissen: Die Katze schnurrt. Wir lieben das. Es tut uns gut. Und den Katzen selbst auch. Denn schnurrende Katzen heilen sich selbst.

Jetzt hat Dr. Fritz Florian aus Graz in einer mehr als 5-jährigen Forschungstätigkeit “eine künstliche Katze” entwickelt und programmiert. Sie sieht zwar nicht so gut aus wie unsere geliebten Samtpfoten, aber sie imitiert das echte Katzenschnurren – elektronisch verstärkt und perfekt auf den menschlichen Körper übertragbar. Durch den Einsatz des Therapiegerätes KST-2010  konnten nicht nur Schmerzlinderung und Heilung beobachtet werden, sondern auch die Heilungsdauer konnte erheblich verkürzt werden.

Hergestellt wird das Katzenschnurr-Therapiegerät KST-2010 von der Modern Media & Technologies Galler GmbH http://www.media-consult.at in Wien..

Share

Einen Kommentar schreiben